Neue Umlaufbahn in Gelting stärkt das Sportangebot

27.04.2022

„Dieses Projekt ist ein Meilenstein der Sportförderung in unserer Region“, freut sich der CDU-Landtagsabgeordnete Johannes Callsen, bei einem gemeinsamen Besuch mit Schleswig-Holsteins Innenministerin Dr. Sabine Sütterlin Waack, an der Sportanlage in Gelting.

An der Geltinger Sportanlage ist in einem ersten Schritt eine neue Umlaufbahn gebaut worden. In einem zweiten Schritt wird dann ein neues Umkleidegebäude errichtet. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 1,4 Millionen Euro, von denen rund eine Millionen Euro aus Fördermitteln, unter anderem aus der Sportförderung des Landes, bestritten wird.

„Diese Sportanlage wird durch die beiden Neubauten deutlich aufgewertet und für die Einheimischen und die Besucher unserer Region noch attraktiver werden“, so Callsen. Die Landesregierung habe mit der hohen Förderung einen wichtigen Beitrag zur Sportförderung und zur Förderung des Ehrenamtes im Amt Geltinger Bucht geleistet.