Besuch im Impfzentrum Norderbrarup

03.03.2021

"Sie leisten einen wichtigen Beitrag raus aus der Pandemie und hin zur Normalität." Mit diesen Worten dankte der CDU-Landtagsabgeordnete Johannes Callsen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kreises, des DRK und der Bundeswehr sowie den Ärzten im Impfzentrum Norderbrarup für ihren Einsatz. Callsen hatte gemeinsam mit seiner Landtagskollegin Birte Pauls das neu an den Start gegangene Impfzentrum besucht und sich über die Abläufe und die positive Resonanz informiert.

Er freute sich, dass das Interesse am Impfen groß ist, denn dies sei der Weg raus aus der Corona-Pandemie. Mit einer Impfung könne jeder nicht nur einen Beitrag zu seiner eigenen Gesundheit leisten, sondern auch dafür, dass das soziale Leben ebenso wie Handel und Gastronomie möglichst bald wieder normal funktionieren können.