Themenwoche Wirtschaft: Mehr Chancen für unsere Betriebe

06.04.2017

Im Rahmen der Themenwoche "Wirtschaft: Mehr Chancen für unsere Betriebe" standen für den CDU-Landtagsabgeordneten Johannes Callsen neben einem Info-Stand vor dem Edeka-Markt in Fahrdorf (Foto) Gespräche mit zahlreichen Unternehmern auf dem Programm.

Anschließend ging es auf einer Veranstaltung in Fahrdorf um die Frage, wie die Landespolitik Wirtschaft und Arbeitsplätze stärken und mehr Chancen für kleine und mittlere Betriebe schaffen kann. Callsen, der wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion ist, kritisierte den Investitionsstau, den das Land vor sich herschiebt. „In den vergangenen fünf Jahren ist kein wichtiges Verkehrsprojekt in Schleswig-Holstein vorangekommen“, hob der Politiker hervor. Ein Mittelstandsförderungsgesetz, das die CDU im Landtag vorgelegt hatte, wurde von den regierungstragenden Fraktionen abgelehnt. Es hätte unter anderem eine Entlastung von bürokratischen Hindernissen vorgesehen, unter denen alle Unternehmer in diesem Land leiden.