Gratulation an Dannewerkschule

04.07.2018

Der Schleswiger CDU-Landtagsabgeordnete Johannes Callsen hat der Schleswiger Dannewerkschule zur erneuten Auszeichnung als digitale Modellschule gratuliert.

„Ich freue mich sehr, dass die Dannewerkschule nach der Auszeichnung im letzten Jahr, erneut zu den vom Bildungsministerium ausgezeichneten Schulen gehört. Dies zeigt mir, dass sich das Kollegium nicht auf dem Erreichten ausruht, sondern immer am Ball bleibt und mit der Zeit geht“, hob der Abgeordnete lobend hervor. „Gerade die Chancen der Digitalisierung bieten dafür hervorragende Möglichkeiten. Als Modellschule für das Lernen mit digitalen Medien im Fachunterricht kann die Dannewerkschule so ihre Schülerinnen und Schüler mit in das digitale Zeitalter nehmen.“

Die Dannewerkschule ist gemeinsam mit 25 anderen Schulen im Land, aber als einzige im Kreis Schleswig-Flensburg, von Bildungsministerin Prien als Modellschule für Lernen mit digitalen Medien im Fachunterricht ausgezeichnet worden.