Callsen gratuliert Bücherei Satrup zum Bibliothekspreis Schleswig-Holstein

16.05.2019

„Die Verleihung des Bibliothekspreises Schleswig-Holstein an die Bücherei Satrup ist eine tolle und verdiente Auszeichnung für das engagierte Angebot der Satruper Bibliothek. Es unterstreicht auch den Erfolg eines breit aufgestellten Bücherei-Angebotes im ländlichen Raum.“ Mit diesen Worten gratulierte der CDU-Landtagsabgeordnete Johannes Callsen der Bücherei Satrup zur Auszeichnung mit dem Bibliothekspreis des Landes Schleswig-Holstein.

Unter der Leitung von Ulrike Schreier biete die Bücherei ein vielfältiges Medienangebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, nicht nur Bücher, sondern auch moderne Medien, wie CD oder DVD. „Schon aus meiner eigenen Schulzeit in Satrup weiß ich, welche Bedeutung die Satruper Bücherei für den Bildungsstandort Mittelangeln hat“, so Johannes Callsen. Er werde sich auch weiterhin dafür einsetzen, dass das Land den Büchereiverein Schleswig-Holstein und damit auch die angeschlossenen Büchereien weiter unterstützet und ein qualitativ hochwertiges Bibliotheks-Angebot im ländlichen Raum gesichert werde, betonte Johannes Callsen bei der Preisverleihung in Kiel.